[UPDATE] YouTube down!

Habt ihr jemals mitbekommen, dass YouTube down ist? – Ich nicht!

Doch möchte man nun auf die größte Videoplattform gehen, erscheint eine Fehlermeldung “Something went wrong…”

Derzeit sind YouTube, Google Drive, Docs und Music down. Google arbeitet an eine Lösung. Was genau passiert ist, ist nicht klar.

Erste Stimmen werden laut, welche eine hacker-Attacke vermuten. Es kann sich hier aber auch um einen Hardwaredefekt handeln.

Google betreibt eine gigantische Anzahl an Servern in verschiedenen Rechenzentren. Besucht man YouTube, wird man per Lasstverteilug auf einen Server (-cluster) geroutet. Funktioniert diese Form des Loadbalancing nicht, könnte dies das aktuelle Fehlerbild verursachen.

Verwunderlich ist, dass hier keine Form des Failovers gegriffen hat.

 

UPDATE:
In einem privaten Tab funktioniert YouTube!
Daher ist es naheliegend, dass hier etwas im Tracking nicht funktioniert und das Laden der Seite blockiert.

 

0 0 votes
Article Rating

Dominic hat 2012 als Jahrgangsbester die Ausbildung zum Informatik-Kaufmann abgeschlossen und ist seit dem als Systemadministrator und IT-Supporter tätigt. Sein erstes Netzwerk baute er mit 13 Jahren auf, um eine LAN-Party zu hosten. Seit dem ist IT für ihn eine Lebenseinstellung.

ähnliche Beiträge

guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments